Sie befinden sich hier

Museum heute 55/Juni 2019

Download
Cover museum heute 55

Zu seinem 15jährigen Jubiläum stellt der Infopoint Museen & Schlösser in Bayern seine jüngsten Projekte vor. Die Museumsporträts zeigen, wie das Museum Illertissen mit seiner neuen Dauerausstellung im Vöhlin-Schloss einem umfangreichen Kultur- und Bildungsauftrag nachkommt und das Gäubodenmuseum in Straubing seine qualitätvollen Bestände in einer neuen Abteilung präsentiert. Die Rubrik Museum International gibt einen Überblick über Trends in der russischen Museumslandschaft. Außerdem informiert das Heft über die aktuelle Bewertung der Volontariate im Museum, innovative Vermittlungs- und Inklusionsprojekte, besucherorientiertes Museumsmanagement und vieles mehr.

< zurück

Zusatzinformationen

Veröffentlichungen

Die Landesstelle erschließt die bayerische Museumslandschaft mit einem breit gefächerten Informationsangebot für Fachleute und Museumsbesucher.