Sie befinden sich hier

Arbeitshilfen

Barrierefreie Website für Museen

Download

Barrierefreiheit erreicht immer mehr auch den Museumsbereich. Davon zeugen diverse Texte und Anleitungen, Checklisten und Veranstaltungen. Noch wenig scheint bisher hinsichtlich Accessibility für Museumswebsites angekommen zu sein. Dies ist jedoch sicher nicht spezifisch für Museen im deutschsprachigen Raum, sondern allgemein zutreffend. Dabei geht es nicht nur um das reine Informationsgebot, sondern auch um kommerzielle Bereiche wie Ticket- oder Museums-Shops.

Kerstin Probiesch, Barrierefreie Website für Museen. Das Testen von Basics, museum heute (48), Dezember 2015, S. 62-65.

Download

Zusatzinformationen

Veröffentlichungen

Die Landesstelle erschließt die bayerische Museumslandschaft mit einem breit gefächerten Informationsangebot für Fachleute und Museumsbesucher.