Sie befinden sich hier

All inclusive! Bayerische Museen gemeinsam neu entdecken

Häuser für Begegnung, Freiraum für Neugierige, Orte zum Wohlfühlen und für einen lebendigen Austausch. Bei uns steht die Wertschätzung und Anerkennung von Vielfalt im Mittelpunkt unserer Arbeit. „Wenn alle Menschen dabei sein können, ist es normal verschieden zu sein. Und alle haben etwas davon.“ (Aktion Mensch). Wir haben uns auf den Weg gemacht, eine breite Zugänglichkeit und Nutzbarkeit unserer Museumsräume für jeden zu verwirklichen. Hier sind wir noch nicht perfekt und noch lange nicht am Ziel. Aber wir bemühen uns, Besucher*innen in ihrer Vielfalt und damit auch mit ihren möglichen Bewegungs- und Wahrnehmungseinschränkungen im Blick zu haben und entsprechende räumliche, inhaltliche und methodische Zugänge zu bieten. Das Miteinander ist selbstverständlich und jeder ist willkommen. 

Ansprechpartnerinnen:
Christiane Rolfs, Sophia Kippes
Museum im Kulturspeicher - Kunstvermittlung
Oskar-Laredo-Platz 1
97080 Würzburg
Museumspaedagogik.Kulturspeicher@remove-this.stadt.wuerzburg.de  
Tel: 0931/3222519

Gründungsjahr des Netzwerks: 2019 

Zusatzinformationen

Ansprechpartner

Dr. Martin Spantig
+49 89 21014027