Sie befinden sich hier

Komm ins KIBALA das neue Kinderbahnland im DB Museum Nürnberg - mit exklusiver "Haltestelle" im Infopoint

Download

Kinder im Museum? Ja bitte! Das KIBALA, das im Januar eröffnet wurde, ist die neue Attraktion im DB Museum Nürnberg. Auf 1.000 Quadratmetern Fläche heißt es staunen, spielen und entdecken: Viele interaktive Spielmöglichkeiten, Modellanlagen, Fahrsimulatoren und sogar eine Miniaturbahn zum Mitfahren stehen für die kleinen Besucher von drei bis zwölf Jahren bereit. Um den Bereich möglichst kindgerecht zu gestalten, wurde an der Planung ein eigens gegründeter Kinderbeirat beteiligt.

Im Infopoint ist eine exklusive "Haltestelle" auf dem Weg ins KIBALA entstanden: eine der medialen Spielstationen ist bei uns aufgebaut, bei der man Weichen für einen Zug so umstellen muss, dass er die richtigen Bahnhöfe ansteuert oder eine Lok aus ihren Einzelteilen zusammmen bauen kann. Außerdem ist ein bemerkenswertes Exponat zu sehen: die inzwischen einhundertjährige Spieleisenbahn eines Kindes.

DB Museum
Lessingstr. 6
90443 Nürnberg

Di.-Fr. 9.00-17.00,
Sa., So. und Feiert. 10.00-18.00

www.dbmuseum.de

< zurück

Zusatzinformationen

Infopoint
Museen & Schlösser in Bayern

Alter Hof 1
80331 München

Telefon: +49 89 21014050
Fax: +49 89 21014040
E-Mail: infopoint@remove-this.museen-in-bayern.de

Infopoint und Münchner Kaiserburg sind unter neuen Hygiene- und Verhaltensregeln (u.a. Mund-Nasen-Schutz-Pflicht) wieder geöffnet:

Mo.-Sa. 10.00-18.00
So.- u. Feiert. geschlossen


Der Infopoint in den Sozialen Medien
 

facebook | twitter
instagram | pinterest
blog museumsperlen

#museeninbayern

aktuelle Hashtag-Empfehlung

#DigAMus

#openbutsafe