Sie befinden sich hier

Familienaktion zum Tag des Offenen Denkmals 2018

Zwei Mitmachstationen laden insbesondere Familien ein, nicht nur unsere Ausstellung „Münchner Kaiserburg“ im Alten Hof, sondern auch die Museumsvielfalt in Bayern spielerisch zu entdecken.

Der Alte Hof, erster Herrschersitz der Wittelsbacher in Münchens mittelalterlichem Stadtkern, verbindet in seiner vierflügeligen Anlage historische und moderne Bauten. Hier lebten einst seltene Tiere, heute sehen und hören wir nur ihre Spuren... Außerdem locken vielseitige Sammlungen nach ganz Bayern. Zum Tag des Offenen Denkmals dürfen Familien spielerisch mit rätseln!

Rätselhafte Kaiserburg

Begebt euch mit unserem Suchspiel auf Entdeckungsreise in die mittelalterliche Kaiserburg, denn dort gibt es viele Rätsel zu lösen: Welches Tier hat wohl seinen Pfotenabdruck im frischen Ton hinterlassen? Und warum heißt der Erker im Alten Hof eigentlich Affenturm?

Die multimediale Ausstellung "Münchner Kaiserburg" ist offen zugänglich und erzählt im gotischen Gewölbesaal des Alten Hofes bilderreich Geschichte(n) zur Stadt und Ludwig dem Bayern.

Blickwechsel Museumsvielfalt

Entdeckt die bayerische Museumsvielfalt im Tandem! Zeichnet an der Mitmachstation ein besonderes Ausstellungsstück und lasst euren Tandem-Partner erraten, in welchem Museum sich dieses Stück wohl befindet. Denn wo mag wohl ein Dinosaurier oder ein Perlmuttknopf zu finden sein?

So., 9.9.2018, 11-15 Uhr

Für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren. Die Teilnahme an unserem Programm ist kostenlos.

< zurück

Zusatzinformationen

Infopoint
Museen & Schlösser in Bayern

Alter Hof 1
80331 München

Telefon: +49 89 21014050
Fax: +49 89 21014055
E-Mail: infopoint@remove-this.museen-in-bayern.de

Öffnungszeiten:
Mo.-Sa. 10.00-18.00
Sonn- und Feiertags geschlossen

Achtung - außerdem geschlossen am:

14.12., 24.12., 31.12.2018.  

 

Der Infopoint in den Sozialen Medien:

facebook | twitter
instagram | pinterest
blog museumsperlen

#museeninbayern

Entdecken Sie unseren Adventskalender:

#museumsflöckchen