Sie befinden sich hier

Kinder-Eltern-Aktion Schiffe, Seereisen und die Schätze des Meeres

Workshop

Sonntags steht bei uns das junge Publikum im Mittelpunkt: Unsere Kinder-Eltern-Aktionen sind besonders beliebt, denn sie verbinden den Besuch im Museum mit kreativem Spaß im Atelier.
Welches Schiffsmodell war wohl am besten für weite Seereisen geeignet? Wir betrachten den berühmten Globus des Martin Behaim und sehen uns eine bemalte Walschulter an sowie ein Schiffsmodell aus kleinen Knochen. Anschließend fertigen wir aus Muscheln und Knochen Anhänger und Ketten.

Organisatorisches

Veranstaltungstyp: Workshop
Zielgruppe: Kinder
Sprache: deutsch
Anmeldung erforderlich: Nein
Kostenpflichtig

Termine

Die Veranstaltung findet statt:

  • 29.09.2019, um 10:30 Uhr

Germanisches Nationalmuseum

Kartäusergasse 1
90402 Nürnberg
Tel. 0911/1331-0
Email info@gnm.de
Webseite http://www.gnm.de