Sie befinden sich hier

Wasserburger Bierkatakomben

Wasserburg a. Inn, Lkr. Rosenheim / Oberbayern

Blick in die Ausstellung
Blick in die Ausstellung
Foto: Kellerfreunde Wasserburg

Wasserburger Bierkatakomben

Kellerstraße
83512 Wasserburg

Tel. 08071/3803
Email
touristik@stadt.wasserburg.de
Webseite
http://www.wasserburg.de/de/bierkatakomben/

Öffnungszeiten

Führungen nach Vereinbarung

teilw.

Beschreibung

Dämmriges Licht und kühle Temperaturen geben einen authentischen Eindruck vom Sinn und Zweck der sieben ehemaligen Sommerbierkeller, die zwischen 1785 und 1928 erbaut wurden. Derartige Keller waren damals die einzige Möglichkeit, untergäriges Bier über den Sommer zu lagern. Bei den Führungen erfahren die Besucher die Geschichte der „Bierkatakomben“, Arbeitsgeräte sowie Techniken der Bierherstellung, -abfüllung und vor allem -lagerung.