Sie befinden sich hier

Gipsinformationszentrum Sulzheim

Sulzheim, Lkr. Schweinfurt / Unterfranken

Ausstellung „Rund um den Gips“
Ausstellung „Rund um den Gips“

Gipsinformationszentrum Sulzheim

Zehntstraße 19
97529 Sulzheim

Tel. 09382/903512
Fax 09382/903513
Email
info@gerolzhofen.info
Webseite
http://www.giz-sulzheim.de

Öffnungszeiten

So. 14.00-17.00 u. n. Vereinb.

Beschreibung

Gips ist nützlich zum Löcher verschließen und nach Knochenbrüchen. Damit endet aber meist schon das Wissen um dieses Material. Abhilfe schafft hier das Gipsinformationszentrum. Es erklärt, wie Gips entsteht und wo er vorkommt, wozu er sich verwenden lässt und warum er sogar in Lebensmitteln zu finden ist.
Und in Sulzheim müssen sie es ja schließlich wissen, hier wird seit Jahrhunderten Gips gebrochen und verarbeitet. Darüber hinaus schuf der Gips bei Sulzheim noch ein botanisches Kleinod: Die Gipshügel mit ihrer in Deutschland einmaligen Steppenvegetation.