Sie befinden sich hier

Erich-Kästner-Bibliothek

Oberschwarzach, Lkr. Schweinfurt / Unterfranken

Wie zu Besuch bei dem Schriftsteller fühlt man sich in der Erich-Kästner-Bibliothek. Hier die Sitzecke, dort der Arbeitsplatz mit Schreibmaschine und Brille, sogar sein Anzug hängt da. Und natürlich: Bücher, Bücher, Bücher.
Das Inventar von Kästners Münchner Domizil befindet sich heute in Oberschwarzach, wo es als kleines, aber sehr lebendiges Museum möglichst ähnlich in Teilen wieder aufgebaut wurde. Das Tolle: Getreu Kästners Motto „Jeder Mensch gedenke immer seiner Kindheit“ darf hier alles angefasst und ausprobiert werden. Wer mag, kann sich also in den gemütlichen Ohrensessel setzen und schmökern oder die Welt mal durch Erich Kästners Brille betrachten.

Erich-Kästner-Bibliothek

Steinmühle
97516 Oberschwarzach
Tel. 09382/6954
Email steinmuehle@erich-kaestner-kinderdorf.de
Webseite http://www.erich-kaestner-bibliothek.de

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung