Sie befinden sich hier

Kunstverein München

Ausstellungshaus

München, kreisfreie Stadt / Oberbayern

Außenansicht
Außenansicht
Foto: museumsportal münchen

Kunstverein München

Galeriestr. 4
80359 München

Tel. 089/221152
Fax 089/229352
Email
info@kunstverein-muenchen.de
Webseite
http://www.kunstverein-muenchen.de

Öffnungszeiten

nur bei laufenden Ausstellungen:
Di.-So. 11.00-18.00

Beschreibung

Mit einem vielseitigen Ausstellungsprogramm, den dazu begleitenden Vorträgen, Künstlergesprächen, Filmvorführungen, Kunstreisen, Symposien und Publikationen ist der Kunstverein einer der lebendigsten und konstruktivsten Ausstellungsorte für Gegenwartskunst in München. International orientiert und mit Blick auf den lokalen Kontext diskutiert die programmatische Linie des Kunstvereins die veränderte Rolle künstlerischer Praxis in einer zunehmend visuell dominierten Gesellschaft.
Gegründet 1823 ist der Kunstverein die älteste Institution für zeitgenössische Kunst in München. Mit seinen Räumen in den historischen Hofgartenarkaden ist er ein zentraler Bestandteil der Münchner Kunstszene. Seine Aufgabe ist es, den aktuellen Entwicklungen zeitgenössischer Kunst eine innovative Präsentations- und Diskussionsplattform zu geben.

Ausstellungen

Darius Mikšys: Hayward & Tamayo

24.09.2016 - 20.11.2016