Sie befinden sich hier

Brauereikulturmuseum Gut Riedelsbach

Neureichenau, Lkr. Freyung-Grafenau / Niederbayern

Blick in die Ausstellung
Blick in die Ausstellung
Foto: Christine Fuchs

Brauereikulturmuseum Gut Riedelsbach

Riedelsbach 12
94089 Neureichenau

Tel. 08583/96040
Fax 08583/960413
Email
info@gut-riedelsbach.de
Webseite
http://www.gut-riedelsbach.de/bayerischer-wald/Article/ID/20/Session/1-rAvnXSV7-0-IP/Brauerei-Kulturmuseum.htm

Öffnungszeiten

Mo.-Mi., Fr.-So. 10.00-20.00 u. n. Vereinb.

Beschreibung

Bierkrüge, wohin das Auge schaut! Gut 3000 Krüge, Gläser, Flaschen, Werbeschilder und andere Kuriositäten, die meisten aus der Zeit vor dem 1. Weltkrieg, vermitteln im Brauereikulturmuseum ein buntes Bild von über 100 Jahren Brauereiwerbung. Aber letztendlich dreht sich ja doch alles um den Inhalt, und so geht es im Brauereikulturmuseum Gut Riedelsbach natürlich auch um die Geschichte des Bierbrauens.