Sie befinden sich hier

Bachgau-Museum

Großostheim, Lkr. Aschaffenburg / Unterfranken

Kolonialwarenladen
Kolonialwarenladen
Foto: Großostheim, Bachgau-Museum

Bachgau-Museum

Marktplatz 1
63762 Großostheim

Tel. 06026/998499
Tel. 06026/1226
Fax 06026/996210
Email
info@bachgaumuseum.de
Webseite
http://bachgaumuseum.de/

Öffnungszeiten

So. 14.00-17.00 u. n. Vereinb.

und/oder nur nach Vereinbarung offen

Beschreibung

Viele kleine Schubladen und meist unverpackte Ware: Wie ein Supermarkt bei uns noch in den 1930er Jahren aussah, zeigt die Einrichtung eines Kolonialwarenladens im Bachgau-Museum. Im Nöthigsgut, einem ehemaligen domprobsteilichen Lehenshof (erb. 1421–1629) zeigt das Heimatmuseum auf 1100 m² Fläche seine umfangreiche Sammlung zur Alltagskultur des Bachgaus der letzten 150 Jahre, aber auch zur Vor- und Frühgeschichte der Region.